iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Aktionstag: Die Kinder werden sich freuen!26. Juni 2013

Wiesbaden engagiert_2013_Kinderbauernhof

Unter dem Motto „Wiesbaden engagiert“ hieß es in den vergangenen Tagen auch: „iba engagiert“. Nachdem wir in den vergangenen Jahren von der Aktion der Stadt profitiert haben, wollten wir, wie schon in den Vergangenen drei Jahren, in diesem Jahr auch wieder etwas zurückgeben – auch eine soziale Einrichtung mit Rat und vor allem auch Tat unterstützen, etwas Gutes tun. Gesagt getan.

Auf dem Wiesbadener Kinderbauernhof in der Daimlerstraße 51 in Wiesbaden- Klarenthal haben wir, unter der wie immer fachmännischen Leitung von Armin Wagner, für die sicher sehr erfreuten Kinder eine Schutzhütte, in der kleine Schnitzarbeiten angefertigt werden sollen,  aus stabilem Holz errichtet. Ab sofort kann hierunter nicht nur perfekt und geschützt getobt und gespielt werden, der Kinderbauernhof wird den Unterstand sicher auch wieder für kleinere handwerkliche Projekte gemeinsam mit den Kindern nutzen. Dank der freundlichen MitarbeiterInnen des Kinderbauerbhofes wurde es für alle beteiligten ein unvergessener schöner Tag. Wir freuen uns sehr, ein Teil von „Wiesbaden engagiert“ zu sein und freuen uns schon auf 2014! (wel)
 

Weitere Meldungen