iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Pflanzpläne für ein ganzes Jahrzehnt26. April 2012

matsuura

Durch immer mehr Kontakte und zuverlässig gute Arbeit, verbreitern wir ständig unsere Auftragspalette. So auch im Falle des japanischen Maschinenbauers Matsuura in Delkenheim, mit dem wir bereits seit mehr als einem Jahr eng zusammenarbeiten. Aus Hegen und Pflegen der bestehenden Grünanlagen wurde nun jedoch noch mehr:

Seit etwa vier Wochen hat die Arbeit eine weitere, höhere Anforderung und auch Qualität, denn unsere Mitarbeiter haben den Auftrag die Umgestaltung der Grünflächen rund um das gesamte Verwaltungsgebäude umzusetzen. Insgesamt werden und wurden hier unter Anleitung von Objektleiter Volker Phillip rund 2.400 Gewächse nachgepflanzt – entsprechend der asiatischen Kultur und einer dezent gehaltenen  Konzeption. Durch die tatkräftige tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter entstand aus dem Plan des Landschaftsarchitekten Dieter Dirlenbach eine wunderschöne, ruhende Landschaft, die einen Bergrücken und ein davor liegendes Tiefland zeigen soll. Das Wiesbadener Tagblatt berichtet heute ebenso darüber. (wel)
 

Weitere Meldungen