iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Regina Siepelmeyer engagiert sich für iba e.V.30. Juni 2014

Auch in diesem Jahr stand wieder das sehr erfolgreiche Projekt „Wiesbaden engagiert“ an, bei dem sich verschiedenste Unternehmen in und um Wiesbaden für soziale Projekte stark machen und sich ehrenamtlich engagieren.

Auch wir haben wieder davon profitieren dürfen: Wir hatten uns einen Kommunikationsworkshop für unsere Betreuer gewünscht und konnten hierfür in Frau Regina Siepelmeyer eine sehr kompetente und engagierte Partnerin gewinnen. Frau Siepelmeyer bietet professionelles Consulting und Coaching in den Bereichen Führung, Bewerbung und Karriere, Persönlichkeitsentwicklung, betriebsinterne Kommunikation sowie im Bereich kooperativer Unternehmenskultur an.

„Unsere Betreuer sind nicht zuletzt wegen unseres besonderen sozialen Anspruches täglich hohen Anforderungen im kommunikativen Bereich ausgesetzt“ so Tanja Kubetzki, unsere pädagogische Leiterin und fügt an: „Frau Siepelmeyer hat einen sehr guten Mittelweg gefunden, auf die teilweise sehr unterschiedlichen Vorkenntnisse unserer Teilnehmer Rücksicht zu nehmen. Der speziell auf uns zugeschnittene Workshop hat allen Beteiligten, inklusive Frau Siepelmeyer selbst, viel Spaß gemacht und es war sehr kurzweilig und erkenntnisreich. Vielleicht gibt es ja bald mal eine Fortsetzung?“ (wel)

Weitere Meldungen