iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Wiesbaden engagiert 2016 – Rückenschule5. Juli 2016

iba_ruecken

Unser Wunsch war eine Rückenschule für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von iba. Die sports up GmbH schenkte uns einen Kursus. Sports up ist ein Fitnesscenter  in Wiesbaden. Herr Drolshagen, ein Sporttrainer und Physiotherapeut von sports up, leitete den Kursus und ging sehr einfühlsam auf jeden ein.

Mit rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, lernten diese Übungen zu machen, die den Rücken entlasten. Die meisten Übungen wurden im Liegen und Stehen mit einem Ball gemacht. Alle Übungen waren auch dafür gedacht, sie zu Hause weiter zu üben. Manch einer kam mit Rückenschmerzen zum Kursus und ging dann mit einem erleichterten Rücken.

Im Anschluss gab es für jeden einen frisch gemixten Smoothie aus Kiwis, Banane, Äpfeln und Spinat. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fanden es aber sehr schade, dass der Kursus eine nur einmalige Sache war. (lnz)

(Foto: Copyright Nico Becher)

 

Weitere Meldungen