Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Das Fest für Körper und Sinne17. September 2016

iba-fest

Auf dem Schlossplatz in Wiesbaden fand im September 2016 das Fest für Körper und Sinne statt. Dort war iba auch mit einem Informationsstand vertreten. Dieses Fest gibt es alle zwei Jahre. Ausgerichtet wurde das Fest vom Weihbischof Grothe, dem Wiesbadener Oberbürgermeister und dem Kultusministerium. Nach einem Gottesdienst fand man viele interessante Stände vor. Gemeinsam feierten Menschen mit und ohne Handicap diesen Samstag.

Das Motto war dieses Jahr „Alles s(sch)wingt“. So wurde es auch musikalisch mit Swing, Gospel und Spielmannszug untermalt. Unser Stand fand durch den immer wieder laufenden Imagefilm Interesse bei dem Publikum. Es ging darum, Kontakt zu uns zu suchen, Arbeitsplatzinteresse wurde bekundet und wir konnten Informationen über unsere Arbeit und Engagement geben.

Ganz traditionell stellten zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verkehrsschilder auf und sammelten jeweils Müll auf dem Platz ein. Witzig war unter anderem, dass unser Stand auf dem Boden mit Rollrasen ausgelegt war. Für alle Teilnehmer war das Fest gelungen. Vor allem möchten wir uns, bei allen Helfern und die dabei waren, bedanken. (lnz)

 

Weitere Meldungen