Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Wir sind Pate – das Kürbissuppenfest1. Oktober 2016

iba_pumpkin

Mit dem Kunsthaus Wiesbaden hat iba eine Patenschaft übernommen. Es befindet sich im Bergkirchenviertel, Schulstraße 10. Es ist eine Einrichtung vom Kulturamt. Verschiedene Künstler haben hier die Möglichkeit Ausstellungshallen, Ateliers und Werkstätten zu nutzen. Es werden außerdem Kunstführungen für Interessierte angeboten.

Iba hat dort vor einiger Zeit Platten verlegt, Pflanzen gesetzt und eine Mauer gebaut. Somit sorgte iba für ein schönes Ambiente in den Außenanlagen. Und so kam auch der Kontakt zum Kunsthaus zu Stande. Dieses Mal wurde die Skulpturenkunst von Vollrad Kutscher gewürdigt. Manche kennen vielleicht die Stahlkugeln hinter der Bushaltestelle am Dernschen Gelände. Um diese abstrakten Weltkugeln aus Stahl werden jedes Jahr Kürbisse gepflanzt.

Für das Aufziehen der Kürbisse, die Pflege und am Ende daraus ein Süppchen zu kochen, hatte in diesem Jahr iba die Patenschaft übernommen. Am 1. Oktober fand das „Kürbissuppenfest“ zum 11. Mal statt. Es gab eine kleine Ansprache und anschließend Gitarrenmusik zur Untermalung.

Das „Frischer-Essen-Team“, vornehmlich Herr Jenß und Frau Szpyra, hatten nun die Aufgabe das Publikum zu verköstigen. Dieses gelang ihnen wirklich super gut, denn die Suppe war köstlich! Viele Personen nahmen sich noch einen 2. Teller und wollten auch das Rezept mit nach Hause nehmen. (lnz)

 

Weitere Meldungen