Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Wiesbaden engagiert 2017 – ein Workshop von SOKA-Bau Wiesbaden21. Juni 2017

Wiesbaden engagiert 2017 Workshop 1

Unter der Überschrift: „Auswirkung des Führungsverhaltens auf die Entwicklung von iba“ hielten Frau Wittstamm und Herr Fröb von SOKA-Bau Wiesbaden einen Workshop in der iba Geschäftsstelle ab. Beide Referenten sind Personaler von der Zusatzversorgungskasse für das Baugewerbe.

Einen Tag lang ging es für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Führungspositionen von iba e.V., unter anderem um folgende Fragen: Was gefällt mir an meinem Arbeitsplatz? Worauf sind wir stolz bei iba? Auf welchen kleinen und großen Erfolgen können wir stolz sein? Welchen Einfluss haben wir auf die Entwicklung von iba? Was sollte uns als Führungskräfte möglichst nicht passieren?

In Kleingruppen wurden die Themen diskutiert und danach vorgetragen. Durch offenen und regen Austausch kamen wir zu dem Schluss, dass iba eine große soziale Verantwortung hat, aber natürlich auch die wirtschaftliche Seite bei allen Entscheidungen berücksichtigt werden muss. Dieses Gleichgewicht zu erhalten, ist unsere gemeinsame Herausforderung.

Es war eine gute Gelegenheit für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch für „unsere Neulinge“, den iba Leitgedanken wieder aufzugreifen und diesen im betrieblichen Alltag mit Leben zu füllen.

Viel zu schnell war die Zeit verflogen und manche Stimmen wurden laut, dass dieser Workshop nur die Oberfläche gestreift hätte. Wir freuen uns daher umso mehr, dass eine Fortsetzung voraussichtlich im September dieses Jahres stattfinden wird.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war dieser Workshop ein gelungener Input und die Auseinandersetzung mit den vielen Facetten der Firma iba e.V.

Vielen herzlichen Dank an die Firma SOKA-Bau und ihre Mitarbeiter Frau Wittstamm und Herrn Fröb. (lnz)

 

Weitere Meldungen