Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Engagiert bei „Wiesbaden engagiert“30. Juni 2014

 

Das Projekt „Wiesbaden engagiert“ war auch 2014 nicht nur ein Projekt, von dem wir profitiert haben (siehe anderen Newsbeitrag). Wir wollen nicht nur nehmen, sondern auch wie in den vergangenen Jahren etwas als Unternehmen für andere soziale Einrichtungen ‚geben‘. Auf der Projektbörse im März haben wir mit EVIM in der Sartoriusstraße den richtigen Partner gefunden. EVIM wünschte sich einen Platz mit Multifunktion zum gemütlichen Verweilen aber auch für Theateraufführungen. Aus haltbarem WPC wurde eine ebengleiche Terrasse erstellt, auf der wir einen vorhandenen Pavillon aufbauten. Gemütlich ist es geworden – und funktionell ist es auch.

Für unsere Mitarbeiter war es ein gelungener Tag, der nicht nur Spaß gemacht hat sondern auch eine gelungene Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahme war. Die Ausführung leitete fachlich und planerisch unser Technischer Leiter Armin Wagner, der von den Pädagoginnen Tanja Kubetzki und Katrin Lehmann unterstützt wurde.  „Wir sind begeistert von der Arbeit“, war nicht nur die Meinung von Maria Burkhardt, Mitarbeiterin in der Betreuung bei EVIM, sondern alle, die von dem Projekt profitierten freuten sich  über viele schöne Stunden.  (wel)

 

Weitere Meldungen