Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Wiesbaden engagiert (sich wieder)13. Juni 2013

Wie in 2012 ist auch iba e. V. wieder engagiert!

Am Freitag, den 21.06.2013 ist es wieder so weit. Am Aktionstag „Wiesbaden engagiert“, der in diesem Jahr schon das neunte Mal stattfindet, steht wieder einmal das soziale Engagement von Wiesbadener Unternehmen im Mittelpunkt. Knapp 90 Unternehmen und über 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in zahlreichen Projekten für die gute Sache arbeiten, darunter auch iba. Gleich bei drei Projekten werden wir dabei sein, die in den kommenden Wochen hier an dieser Stelle noch näher beschrieben werden. Bisher nur so viel:

Wir freuen uns darauf, an diesem Tag auf dem Wiesbadener Kinderbauernhof in der Daimlerstraße 51 unter Anleitung von Armin Wagner, dem Leiter UmweltTeam und AllTechnik, eine Schutzhütte zu errichten und so eine gute Tat für die kleinen Besucher dieses Bauernhofes leisten zu können.

Wie 2012, als man den Kontakt knüpfte, aus der nun diese neue Homepage entstanden ist, wird iba e.V. von „Wiesbaden engagiert“ auch wieder profitieren. Gemeinsam mit einer Hauswirtschaftlerin und einem Ernährungscoach wird Michael Mecky, Bereichsleiter PutzBlitz und Frischer Essen in der Werner von Siemens Schule in der Rheinstraße für etwa fünfzehn unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Workshop zum Thema „Kochen mit kleinem Budget“ leiten und organisieren. Das dritte Projekt mit iba Beteiligung findet am Projekttag in den Geschäftsräumen von iba selbst statt. Von 9 Uhr bis 15:30 Uhr etwa wird Philipp Schmidt vom Deutschen Roten Kreuz Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von iba einen Kurs anbieten mit dem Titel „Fit in Erster Hilfe“, bei dem sie erfahren können, was Erste Hilfe bedeutet und wie erste wichtige Handgriffe wie z. B. die stabile Seitenlage funktionieren oder was bei kleineren Wundverletzungen zu tun ist. Wir freuen uns darauf! (wel)
 

Weitere Meldungen