Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Fahren, Mähen, Rechen14. April 2014

Gartenarbeit Hilfe

Der Winter ist vorbei, die Blätter an den Bäumen sprießen, das Gras wächst. Auch unser Gartenteam erwacht aus dem Winterschlaf und bereitet sich und die Geräte auf den hoffentlich langen und schönen Sommer vor. An die Arbeit, ist das Motto!

In diesen Tagen haben wir bereits unseren Rasentraktor erstmalig in Betrieb genommen. „Die Anschaffung des Gerätes wurde notwendig da wir immer mehr große Rasenflächen zu pflegen haben. So kam ab dem 1.1.2014 das gesamte Gebiet der oberen und unteren Waldstraße von der GWW in unsere Pflege. Mit unseren „normalen“ Rasenmähern waren die Flächen nicht mehr in vernünftiger Zeit zu mähen“, so der Technische Leiter Armin Wagner. „Der neue Rasentraktor versetzt uns nun in die Lage, ohne großen Kraftaufwand min. 400 m² Rasen in der Stunde zu mähen.“ So lassen sich die von uns in etwa zu mähenden 13.500m² Rasenfläche problemlos und effizient mähen. „Wir freuen uns auf einen schönen Sommer und vielleicht noch mehr zu mähende Flächen“, so Armin Wagner. (wel)

Weitere Meldungen