Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Wiesbaden engagiert – Projekt 070 „Wir möbeln die Gruppentische auf“18. Juni 2018

Tische

Dieses Jahr wurde vom Team AllTechnik ein engagierter Tag ausgerichtet für eine Kita in Wiesbaden Bierstadt. An die 28 Tische sollten wieder für die spielenden Kinder benutzbar gemacht werden. Herr Wixwat, Herr Sasse und Herr Mariani gingen frisch ans Werk und ließen die Kinder mitmachen und teilhaben. Es wurden Gruppentische per Hand und mit einer Schleifmaschine bearbeitet. Mit einem Parkettlack versiegelte man die Oberfläche. Die Tische sollten den täglichen Belastungen standhalten und widerstandsfähiger werden. Alles wurde zweimal lackiert. Einen Tag lang dauerte dieser Projekttag. Am Ende waren alle Beteiligten glücklich und zufrieden. Den Kindern hat das Abschleifen per Hand auch viel Spaß gemacht. Die wie neu aussehenden Tische werden mit Sicherheit den Spielalltag in der KiTa verschönern. (lnz)

Weitere Meldungen