Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Unsere Stadt soll sauberer werden!1. April 2014

Auftrag Innenstadtreinigung

Die Stadt Wiesbaden setzt großes Vertrauen in uns

Überall in der schönen Wiesbadener Innenstadt liegen Zigarettenkippen, Müll und Tüten und die Papierkörbe quellen über. Die Menschen stört es, die Landeshauptstadt tut etwas dagegen – mit unserer Hilfe.

Seit heute sammeln und entsorgen fünf iba-Mitarbeiter jeden Tag, auch an Wochenenden jeweils von 13-21 Uhr die Sachen, die Menschen arglos wegwerfen oder einfach fallen lassen. „Der Ablauf ist wie folgt: Um 13 Uhr übernehmen unsere Mitarbeiter die Gerätschaften der ELW-Kollegen und ‚patrouillieren‘ in der Innenstadt für die Sauberkeit und leeren volle Tonnen“, beschreibt unser Geschäftsführer P. Gerald Schwartz bei der Übergabe des Auftrages auf dem Mauritiusplatz und meint stolz und dankend an die Landeshauptstadt Wiesbaden und die ELW gerichtet: „Für diesen Auftrag allein konnten wir fünf sozialversicherungspflichtige Jobs für Menschen mit Behinderung schaffen. Diese haben nun wieder eine wichtige Aufgabe und werden auch wirklich gebraucht.“

„Das Gebiet erstreckt sich von Rheinstraße bis zur Webergasse, von der Wilhelmstraße bis zur Schwalbacher Straße“, fügt ELW-Betriebsleiter Joachim Wack an: „Eine Erweiterung ist jedoch durchaus möglich.“

„iba leistet in der Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden seit 10 Jahren – beispielsweise bei der Spielplatzreinigung oder im Rahmen der Müll-Hotline der ELW – hervorragende Arbeit“, lobte auch Ordnungsdezernent Dr. Oliver Franz, wobei er von uns auch einiges erwartet. „Faszinierend finde ich, mit welchem Engagement die Menschen bei iba bei der Sache sind, wie gerne sie ihre Arbeit tun.“ Gerne werden wir nun durch die Straßen ziehen und unsere Stadt sauberer werden lassen. Jeden Tag! (wel)

 

Weitere Meldungen