Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Unser Betriebsfest im Sommer26. August 2017

 

Am Samstag, den 26.08., feierten rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit den diesjährigen Jubilaren das sommerliche Betriebsfest. Man traf sich auf dem Freizeitgelände „Unter den Eichen“ in Wiesbaden Stadt. Dort gibt es diverse Sport- und Betätigungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Tischtennis oder Volleyball. Wasserbecken und Tretbecken laden zu einer sommerlichen Erfrischung ein. Im hinteren Bereich des Geländes wurde gefeiert und gegrillt.

Ein wiederkehrendes und schönes Ereignis auf diesem Fest, waren die Ehrung unserer diesjährigen Jubilare. Nach einer kurzen Ansprache wurde ganz traditionell eine Urkunde an jeden Jubilar von Herrn Schwartz (Geschäftsführer) und Frau Lenz (Öffentlichkeitsarbeit) überreicht. Zusätzlich warteten tolle „Fresskörbe“ im Büro auf Abholung. Iba freut sich, dass trotz mancher Widrigkeiten im Arbeitsalltag all diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma mehr als 15, 10 und 5 Jahren die Treue halten. Herr Taschinski arbeitet nun schon 15 Jahre für iba, herzlichen Glückwunsch! 10 jähriges feierten Herr Krüger, Herr Wagner, Frau Schlag, Frau Schmidt und Herr Schreiner. Herr Andreas Wagner, Herr Lämmerhirt, Herr Nagel, Frau Szpyra und Frau Hoss-Schmitt leisten einen tollen Arbeitseinsatz seit 5 Jahren. Allen Genannten ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch.

Zwei Jubilare wollen wir hier noch einmal gesondert erwähnen und nicht vergessen: Frau Hampel als Gründungsmitglied und seit 10 Jahren im Vorstand von iba tätig, feierte ebenso, wie Herr Schwartz, das 10jährige Jubiläum als Geschäftsführer. Unermüdlichen Einsatz und Hartnäckigkeit für die Ziele von iba, das zeichnet beide aus. Herr Schwartz und Frau Hampel setzen sich jeden Tag aufs Neue dafür ein. Herzlichen Glückwunsch an beide von der gesamten Belegschaft.

Als nächstes war der kulinarische Teil des Festes ein weiterer Programmpunkt. Am Grill standen Frau Schlag (Verwaltung) und Herr Schmidt (Vorstand) und kredenzten allerlei Köstlichkeiten. Am reichlich ausgestatteten Buffet gaben Frau Schmidt (ebenfalls Verwaltung) und Herr Müller (Anleiter im PutzBlitz) selbstgemachte Salate und Kuchen vom Feinsten aus. Danke alldenjenigen, die zum Buffet beigetragen haben. Neben Kaffee und Mineralwasser, gab es noch etliche gekühlte Getränke.

Nach dem Schmaus wurde ein Quiz gespielt. Rund um die Anlage „Unter den Eichen“ sollten Fragen beantwortet werden. Jeder Spielende erkundete so das Freizeitgelände und ein toller Preis wurde in Aussicht gestellt. Die Spannung war groß, wer wohl die meisten Fragen richtig beantwortet hat. Zu guter Letzt war jeder ein Gewinner und konnte am heimlich vorgefahrenen Eiswagen sich ein Eis abholen. Was für eine erfrischende Überraschung! Wir bedanken uns an dieser Stellte, für all diejenigen, die sich für die Organisation, den Auf- und Abbau engagiert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest! (lnz)

AA

 

 

Weitere Meldungen