Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Wiesbaden engagiert – ein Teamtag für alle Sinne20. August 2018

Das Sprachwerk aus Wiesbaden Biebrich, geleitet von Frau Astrid Schmitt, richtete uns dieses Jahr auf unserem Sommerfest einen Tag für alle Sinne aus. Zwei sinnliche, bzw. die Sinne anregende Spiele wurden neben dem Kulinarischen an diesem Tag geplant und eingebaut.

Das erste Spiel war ein Turnier. Es ging darum, die meisten Punkte im Schießen auf eine Torwand zu erzielen. Dazu teilte man sich selbst in entsprechende Teams ein, die mit verschiedenen bunten Schleifchen an der Hand ausgestattet waren. Das Spiel war eine Herausforderung, nicht oft gelang es den einzelnen Teams den Ball im Loch zu versenken. Aber die Gemeinschaft, der Ehrgeiz und auch das miteinander Kämpfen für eine Sache, machte allen viel Spaß.

Sinne 1

Nach diesem Turnier ging man über zu dem kulinarischen Teil des Festes. Es wurde gegrillt und das Buffet war großartig. Zu selbst gemachten Salaten, Dips und Brot wurden leckere Steaks, Lamm- und Hühnchenspieße, Bratwürste und so weiter gereicht. Jeder konnte schlemmen und genießen. Nach einer kurzweiligen Pause, begann das letzte Spiel. Ein Vertrauensspiel!

Es wurde ein Parcours aufgebaut, jedes Schleifchenteam kam wieder zusammen und die Aufgabe bestand darin, dass einer führt und der andere vertraut und folgt! Demjenigen, der sich anvertrauen sollte, wurden die Augen verbunden und der andere Teamplayer führte „den Blinden“ durch den Parcours. Das Spiel kam sehr gut an!

Sinne 2

Nach Kaffee und Kuchen klang das Fest so langsam aus! Vielen Dank an alle Helfer, die Grillmeister und nicht zu Letzt Danke an Frau Schmitt, Frau Erlenbach und Herrn Rommeis, die uns so nett und spielerisch durch den Tag begleitet haben. Danke! (lnz)

Sinne 3

Weitere Meldungen