iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Nachruf2. Juli 2018

 

trauer 2

Gerhard Lebherz

geb. 04.05.1954            gest. 20.06.2018

iba Vorstandsvorsitztender von 2010 – 2013

Die Nachricht vom Tode von Herrn Gerhard Lebherz löste große Betroffenheit bei Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie bei den Mitgliedern aus.

Als Leiter der Bodelschwingh-Schule lebte Gerhard Lebherz Inklusion und verstand es als seine Aufgabe, Inklusion in jeder Hinsicht zu fördern. So unterstützte er iba e.V. sehr engagiert, da er die Arbeit, die iba mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leistet, als Fortsetzung seiner Aufgabe an der Schule ansah. Mehrere Jahre konnte er so als Vorstandsvorsitzender aktiv die Gestaltung von iba beeinflussen.

Durch sein offenes Wesen und seine Herzlichkeit, sein hervorragendes Netzwerk, sowie seine zahlreichen Kontakte zu den Behörden der Stadt Wiesbaden, konnte er die Erreichung der Vereinsziele im Sinne der Inklusion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicherstellen.

Die Zusammenarbeit mit ihm war voller gegenseitigem Vertrauen und sehr inspirierend. Wir werden ihn als sehr wertvollen Menschen in Erinnerung behalten.

Für den Vorstand: Michael Schmidt, Dorothea Hampel, P. Gerald Schwartz (Vorstd. u. Geschäftsf.)

Für die Mitglieder: Iris Baumann

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Armin Wagner

 

Weitere Meldungen