Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Tauben gehören zu Wiesbaden2. Oktober 2011

In diesen Tagen erhielten wir einen zunächst ungewöhnlich anmutenden und gleichzeitig sehr spannenden Auftrag von der Stadt Wiesbaden – und nahmen ihn gerne an. Das UmweltTeam ist jetzt nicht mehr nur für Sauberkeit in der Stadt zuständig, sondern auch für die Tiere, die die Stadt prägen und einfach zu Wiesbaden gehören. Tauben. In drei Taubenschlägen in der Innenstadt sind das Heranschaffen von Futter und das Entsorgen der Hinterlassenschaften die Aufgaben, die die Taubenfreunde nicht mehr alleine erledigen konnten und können. Wir werden daher zur Unterstützung alle drei Wochen nun 40 Säcke à 25 Kilogramm Taubenfutter abholen und unter der Woche dann jeweils in die Schläge bringen. Einen Extra-Auftrag gab es dann gleich dazu, der Bau eines neuen Taubenschlags. Nachdem der alte mit Schutzanzug und Atemschutzmaske (!) entfernt wurde errichteten unsere Mitarbeiter einen funktionalen neuen Taubenschlag, ein neues Zuhause für die Wiesbadener Tiere. (wel)

Weitere Meldungen