Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Aktionstag: Kochen mit kleinem Budget26. Juni 2013

 

„Wiesbaden engagiert“ sich jedoch auch für uns. Im Zuge des Tages, an dem sich Wiesbadener Unternehmen für die Unterstützung sozialer Projekte begeistern, konnten zahlreiche unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem in einem Kochkurs an der Werner von Siemens Schule lernen, was es heißt, trotz eines kleinen Budgets gesund, ausgewogen und vor allem auch lecker zu kochen.

Von der Vorbereitungsphase mit Zwiebeln schneiden und auch Zutaten zusammenstellen, über das Kochen der Speisen bis hin zum netten Beisammensein und dem späteren Abräumen – unsere Mitarbeiter hatten sichtlich Freude an der Sache – und  lernten gleichzeitig etwas fürs Leben. Wiesbaden engagiert sich, die Menschen profitieren davon. Vielen herzlichen Dank an Frau Meierhöfer, die Leiterin Hauswirtschaft der Schule und Frau Di Blasio, Ernährungscoach. (wel)

Weitere Meldungen