Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Vorweihnachtliches für Mitglieder, Partner und Kunden29. November 2013

Vorweihnachtliches

Wie wünscht man sich einen besinnlichen Adventsverkauf? Sinnlich – selbstverständlich. Gemütlich – muss er auch sein. Wenn es zu den selbstkreierten und –gearbeiteten Kränzen, Kerzen, Eierlikör und selbstgebackenen Keksen dann auch noch Lebkuchen und heißen Punsch gibt, ist alles rund und toll.

So war es am Mittwoch dieser Woche in unseren Räumen in der Bahnstraße 8. Der eigentliche Konferenzraum wurde zum „Showroom“ liebevoll selbstgestalteter weihnachtlicher Geschenke. Wer also vier Wochen vor Weihnachten noch einen Adventskranz – oder auch zwei gebrauchen konnte, war hier richtig – und konnte zudem auch ein nettes Pläuschchen halten. Dieser Weihnachtsverkauf war also auch noch kurzweilig.

Unter der kreativen Anleitung von Sabine Schlag hatten Dorothea Hampel, Sandra Schmidt und Christine Lendermann vor etwa drei Wochen begonnen, Kränze zu flechten, mit der Heißklebepistole und Draht zu fixieren bis einer der perfekten Adventskränze, Gestecke oder Pyramiden fertig war. Ob aus Moos oder Treibgut aus dem Rhein, die schönsten Ideen wurden sofort umgesetzt. „Wir haben viele Stunden hier verbracht“, erklärt Sabine Schlag, die sehr stolz auf das auch in diesem Jahr Geleistete ist und von allen Besuchern stellvertretend für ihr Team höchstes Lob erhält. Wer hier also nicht ohne Weihnachtsschmuck, eine Kerze oder Eierlikör nach Hause gegangen ist, der weiß nicht, auf welch schönem Adventsverkauf er oder sie war.

Übrigens findet der Adventsverkauf in unseren Räumen jedes Jahr am Mittwoch vor dem 1. Advent statt. (wel)
 

Weitere Meldungen