Mit der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu - diese Seite verwendet keine Cookies zu Analysezwecken!

iba aktiv

Neuigkeiten, Pressemeldungen und Aktivitäten rund um iba e.V.

Neue Räume, alter Elan5. September 2011

Spätestens gegen Ende 2010 wurde allen klar, dass die Räumlichkeiten in der Weidenbornstraße uns nicht mehr ausreichen. Es mussten also neue Räume her!

In Erbenheim – wo ja schließlich alles begann – wurden wir schließlich schneller fündig als gedacht und erhofft. Die Bahnstraße 8, die für unsere MitarbeiterInnen mit Bus, Bahn und auch Auto perfekt und problemlos zu erreichen ist, sollte also unsere neue Zentrale werden. Das war 2010. In den letzten Tagen stand dann der lang ersehnte und perfekt vorausgeplante Umzug an. Statt Stress und Hetze haben wir – dank der tatkräftigen und leidenschaftlichen Unterstützung vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – innerhalb von zwei Tagen sämtliche Einrichtung an den neuen Platz befördert. Die Organisation war hervorragend, die Arbeiten individuell aufgeteilt. Das Alltechnik-Team kümmerte sich mit viel Energie um die Malerarbeiten in den alten Räumen, ein Putzblitz-Team beseitigte letzte Spuren unserer Anwesenheit in der Weidenbornstraße. Vielen Dank dafür.

In neuen Räumen und mit dem gleichen alten Elan geht es nun nahtlos weiter! Schon jetzt fühlen wir uns hier sehr wohl. Die neuen sympathischen und großen Büroräumlichkeiten sind nicht teurer und haben einen großen Stellplatz für die iba-Fahrzeuge – und viel mehr Platz für die tägliche Verwaltungsarbeit und technische Organisation.  (wel)
 

Weitere Meldungen